TAMARA GEISSER
KOMMUNIKATIONSDESIGN
social media

Search

Become a design entrepreneur
  -    -    -    -    -    -    -    -    -    -    -  Become a design entrepreneur

Become a design entrepreneur 

Genusskuss für zwei 

Im Modul »Become a Design Entrepreneur« ging es darum, Design-Thinking-Methoden im Start-up-Umfeld zu erlernen und anzuwenden. Das Ziel war es, eine Idee am realen Markt zu testen und auf der Crowdfunding-Plattform »Startnext« zu veröffentlichen. In Zusammenarbeit mit zwei Kommilitoninnen entwickelten wir die Box für Verliebte und Genießer. 

Bei diesem Projekt arbeiteten wir gemeinschaftlich an der Art Direction, der Organisation des Projekts auf Startnext, sowie dem Film. Spezifisch war ich bei diesem Projekt für die Illustration, Konzeption und den Schnitt des Films zuständig.

»GENUSSKUSS – für zwei« ist ein Genusserlebnis für Verliebte und Genießer.

Die Box beinhaltet:

– zwei Flaschen Wein weiß und rot, je 0,375 l
– zwei Degustationsgläser
– zwei zum Wein abgestimmte Schokoladen
– zwei Aromafläschchen
– einen Dropstop
– im Mittelpunkt ein Kartenspiel für zwei, das 26 Karten umfasst. 

Das humorvolle Spiel dient als Leitfaden, um sich mit allen Sinnen gegenseitig und die Erlebnis- und Aromawelt des Weins kennenzulernen. Es steckt alles drin, was Ihr schon immer über den Wein und die Liebe wissen wolltet. Die Weine dienen als Medium, um gemeinsam in die Genusswelt einzutauchen. Ein sinnliches Wein Date, nach dem wunderbaren Motto:

»Bei drei Dingen lernt man einen Menschen kennen. In der Liebe, beim Spiel und beim Wein.«  

Hier geht es zur Crowdfunding-Plattform:

>> www.startnext.com/genusskuss