TAMARA GEISSER
KOMMUNIKATIONSDESIGN
social media

Search

Corporate Design »Peters Selbstgemachtes«
  -    -    -    -    -    -    -  Corporate Design »Peters Selbstgemachtes«

Corporate Design

Peters Selbstgemachtes

Ziel war es ein Corporate Design, sowie eine Webseite für das StartUp-Unternehmen eines Bekannten names Peter Jacobs zu entwickeln. Peter produziert mit voller Leidenschaft hausgemachte Tomatensoße ohne künstliche, chemische Zusätze. Das ist ihm auch beim Anbau seiner Tomaten sehr wichtig, die er ohne Pestizide anpflanzt. Im gemeinsamen Gespräch mit Ihm, legten wir die folgenden Anmutungskriterien fest:

natürlich
hochwertig
selbstgemacht
qualitativ

Im Nächsten Schritt wurde das Logo gestaltet, sowie Corporate Colors, und Typografie festgelegt. Das Logo ist bewusst neutral gestaltet, da Peter in naher Zukunft sein Sortiment auf Liköre, Pesto und Marmelade erweitern möchte.

Im Anschluss wurden Etiketten für die beiden Tomatensoßen Varianten gestaltet. Peters selbstgemachte Tomatensoße gibt es sowohl als milde Variante namens »Mein Klassiker« und als feurige Sorte, genannt »Meine Scharfe«.

Online Auftritt

Damit die Marke eine größtmögliche Reichweite bekommen konnte, gestaltete ich außerdem mit Unterstützung von M.AM-Agency eine Webseite mit integriertem Online Shop. Auf der Webseite finden sich zudem interessante Blog Artikel und leckere Rezeptvorschläge, die ich geschrieben habe. Als weitere Werbemaßnahmen gestaltete ich einen Instagram, sowie Facebook Account für Peters Selbstgemachtes mit ausdrucksstarken Fotografien der Tomatensoßen.

>> Zur Webseite von Peters Selbstgemachtes