TAMARA GEISSER
KOMMUNIKATIONSDESIGN
social media

Search

Held des Alltags
  -    -    -    -    -  Held des Alltags

Held des Alltags 

Gemüse mit Biss

Aufgabe war es, eine kommunikative Gestaltungsarbeit als individuelle Projektarbeit zielgerichtet zu lösen. Durch einen frei gewählten, persönlichen »Held des Alltags«, sollten klassische Etappen im Entwurfsprozess erarbeitet und Ziele, sowie Erkenntnisse anschaulich vermittelt werden. 

Mein »Held des Alltags« ist Gemüse. Die in Gemüse enthaltenen Vitamine, Mineralstoffe und sekundären Pflanzenstoffe, sind maßgeblich für unsere Gesundheit verantwortlich und von essenzieller Bedeutung. Dennoch wird Gemüse von vielen Menschen und vor allem von Kindern nicht wertgeschätzt. 

Die Lösung

Mein Kinderbuch »Gemüse mit Biss«. Das Kind erfährt durch mein illustratives Buch spielerisch, spannendes Wissen über verschiedene Gemüsesorten. Darüber hinaus  bekommt es zu den jeweiligen Sorten, leckere kindgerechte Rezepte und kreative Bastelideen und erfährt dadurch, was es sonst noch alles mit Gemüse machen kann. Dadurch wird das Interesse geweckt und Gemüse automatisch mit positiven Assoziationen verknüpft.