TAMARA GEISSER
KOMMUNIKATIONSDESIGN
social media

Search

Sonderedition
  -    -    -    -    -  Sonderedition

Sonderedition 

James Brown 

Aufgabe war es, ein CD-Cover Design und Verpackungsdesign für eine anspruchsvolle Sonderedition zu gestalten. Die Wahl des Interpreten und der Musikrichtung war frei wählbar. 

Gestaltung einer Sonderedition für den Künstler James Brown: 

Die Sonderedition ist in Form einer vierseitigen Pyramide gestaltet, die den Aufstieg von Brown metaphorisch darstellt. Eingravierte, rhythmische Muster, die teilweise von dominanten geometrischen Formen überdeckt werden, repräsentieren Browns Call and Response Gesang. Die flächigen, geometrischen Formen symbolisieren die kraftvolle, leidenschaftliche Stimme von Brown, während die rhythmischen Linien im Hintergrund das Publikum darstellen, welches ihm als Echo folgt. Gleichzeitig versinnbildlichen die Muster auch seinen allgemeinen Fokus auf rhythmische Elemente und griffartig gekürzte, reduzierte Melodien in seiner Musik. Das verwendete Material Holz unterstreicht durch seine natürliche, lebendige und warme Anmutung seine tiefe, unverfälschte Stimme.