TAMARA GEISSER

social media

News > 15 % Off Any Originals

Search

TAMARA GEISSER

Kommunikationsdesignerin

„The details are not the details. They make the design.“
– Charles Eames –

Neugierig, begeisterungsfähig und immer eine tägliche Dosis Kaffee im Blut – das bin ich. Kommunikationsdesign bereitet mir durch die Vielseitigkeit des Berufes unglaublichen Spaß. Es gibt ständig neue Aufgaben und Herausforderungen, die ich als überzeugte Optimistin, individuell und kreativ lösen möchte. Gutes Design unterhält, begeistert und regt zum Nachdenken an und zählt daher zu meinen größten Leidenschaften.

AUSBILDUNG

2020 – HEUTE

Kommunikationsdesign Studium,
HTWG Konstanz, Master

Während meines Masters vertiefe ich meine Kenntnisse im konzeptionellen Design und eigne mir neue Fähigkeiten in UI/UX Design an.

2016 – 2020

Kommunikationsdesign Studium,
HTWG Konstanz, Bachelor of Arts

Ich schließe meinen Bachelor in Kommunikationsdesign mit Auszeichnung ab. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit entwickle ich die spielerische Applikation yosch, die junge Menschen motivieren soll, Spaß an einer gesunden Ernährung zu finden.

2012 – 2015 

Technisches Gymnasium Gestaltungs- und Medientechnik Gewerbliche Schule, Lahr 

Ich schließe mein Abitur mit Auszeichnung ab. Durch das Profilfach Gestaltungs- und Medientechnik konnte ich erste Design-Erfahrungen sammeln.

MEINE LIEBLINGSPROJEKTE

PRAXISERFAHRUNGEN

MÄRZ 2019 – HEUTE

M.AM Agency,
Eigeltingen

Als Werkstudentin lerne ich von Caterina Kübler meine Kenntnisse in UX/UI Design, CD, Konzeption, Print und Fotografie in der Praxis zu vertiefen. Zu meinen Aufgaben zählen u. a. die selbstständige Erstellung von Webseiten mit dem CMS WordPress, Fotoshootings oder das Entwickeln von verschiedenen Kampagnen.

03.09.18 – 02.03.19

oddity GmbH,
Stuttgart 

Mein Praxissemester verbringe ich mit einem großartigen Team aus inspirierenden Menschen in der renommierten Digitalen full Service Agentur oddity. Selbstständig und begleitend arbeite ich an spannenden Aufgaben für dm-drogerie markt mit dem Schwerpunkt UX/UI Design, Konzeption, CD, Social Media und Fotografie. 

17.08.15 – 30.11.15 

Ich arbeite in meinem 3-monatigen Vorpraktikum an verschiedenen internen Projekten, erstelle eigene Designvorschläge für mittelständische Unternehmen und wirke bei der Recherche und Bildbearbeitung mit.

04.07.11 – 08.07.11

In einem Schülerinnenpraktikum erlebe ich die Welt der Bühnenmalerei. Fasziniert von der überwältigenden Kunst wurde ich darin bestärkt in einem kreativen Beruf zu arbeiten.

.

10.01.11 – 14.01.11 

Ich lerne in dem Schülerinnenpraktikum zum ersten Mal Gestaltungsprogramme kennen und darf mich kreativ ausleben. Zudem schätze ich das freundliche Miteinander in der Agenturbranche.