TAMARA GEISSER

social media

News > 15 % Off Any Originals

Search

MOMENTUM

Die Zeitkapsel für Design in der Krise

Das Magazin “momentum – Die Zeitkapsel für Design in der Kriseist ein Schnappschuss unserer Zeit. Das Jahr 2020 und die folgende Corona-Pandemie, hat uns vor viele neue Herausforderungen gestellt, die ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität verlangen. Auch die Designbranche ist gefragt, neue Impulse zu geben, um Entschlossenheit und fortschreitende Veränderung zu befördern.

Gestützt auf die Aussagen 20 angesehener Interviewpartner:innen, präsentiert das Magazins als Herzstück 5 Thesen, die einen Ein- und Ausblick in die Arbeitswelt des Designs geben. Neben der Zukunft des Arbeitsplatzes, Fragen zur Digitalisierung und der eigenen Ethik, geben die Thesen zielführende Antworten und Gedankenanstöße für die Perspektive der Branche und der Designer:innen im Einzelnen. Momentum schafft es, ein hoffnungsvolles und wegweisendes Zeichen zu setzen.

Das Projekt wurde bei Design made in Germany und im Slanted Magazine vorgestellt.
Aufgabenverteilung

Das Projekt entstand in Zusammenarbeit von 21 Studierenden im Rahmen des Masterkurses Designstrategien. Ich war zusammen mit drei Kommiliton:innen für die Konzeption, das Corporate Design und den Styleguide des Magazins verantwortlich. Zudem habe ich einige Illustrationen für die AR-Anwendung animiert.

Betreuung

Prof. Jochen Rädeker und Nico Wüst